Fahrwerk

Letzte Änderung: 18.08.2018

renault_logo_2531

RENAULT
GRAND SCENIC 2

Phase 1 (2006)
JM 14 – 1.9 dCi FAP

—————————————–

Fahrwerk

—————————————–

Es war mal wieder soweit.

Traggelenke der Querlenker auf beiden Seiten ausgeschlagen. Hatte vor 3 Jahren beide Querlenker komplett erneuert. Marke war Monroe. Wasser stand in den Traggelenken. Gummimanschetten waren nicht dicht. Schlechte Qualität. Habe jetzt nur die Traggelenke erneuert. Dieses mal Febi-Bilstein genommen. Mal sehen wie lange die halten. Zum Aus- und Einpressen wurden die Querlenker nicht demontiert. Spurstange gelöst, Koppelstange oben gelöst, Achsschenkel zur Seite gekippt. Nun fährt er wieder schön ruhig und bleibt auch bei Spurrillen in der Spur.

 

Update 25.04.2020 Es kam wie es kommen musste. Nach einem Jahr sind die Febi-Bilstein Traggelenke ausgeschlagen. Zumindest die linke Seite. Im Sommer werde ich dann beide Querlenker komplett erneuert. Werde diesmal Meyle-Querlenker verwenden. Bei der Gelegenheit werden die Bremsen vorne einschl. Bremsscheiben erneuert.